Seitenanfang zur Navigation springen.

Maßnahmen gegen Augenringe, die man lieber sein lassen sollte

Wie bereits angedeutet, empfinden die meisten Menschen Augenringe lediglich als kosmetischen Makel und legen daraufhin eine bemerkenswerte Kreativität an den Tag, um diese mit möglichst einfachen Mitteln zu entfernen. Klickt man sich einmal durch die betreffenden Internetforen, so werden an jeder Ecke selbst ernannte Patentrezepte präsentiert, mit denen der Anwender seine Augenringe angeblich innerhalb kürzester Zeit vollständig verschwinden lassen kann.

Was von solchen geheimen Rezepten und dubiosen Hausmittel zu halten ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Die meisten davon sind zum Glück harmlos, im schlimmsten Fall wirken sie einfach nicht. Dabei hinterlassen sie aber keine schwerwiegenden Folgen und verfügen auch nicht über empfindliche Nebenwirkungen. Einige Tipps dagegen sehen Fachleute und Mediziner mit Grausen, mit ihnen schadet sich der Betroffene meist mehr, als dass sie ihm helfen. Nachfolgend eine Übersicht verschiedener Maßnahmen, die man zur Anwendung von Augenringen lieber sein lassen sollte.


[ © Das Copyright liegt bei www.augenringe-tipps.de | Augenringe: Problem, Ursachen und Abhilfemaßnahmen von Augenringen]